Genossenschaftsfest in Kreuzberg

wbg_ostseeplatz_fest_1

wbg_ostseeplatz_fest_2

wbg_ostseeplatz_fest_3

wbg_ostseeplatz_fest_4

wbg_ostseeplatz_fest_6

wbg_ostseeplatz_fest_7

wbg_ostseeplatz_fest_9

wbg_ostseeplatz_fest_8

In entspannter Atmosphäre bei englischer und türkischer Livemusik waren am 31. August 2012 Begegnungen außerhalb des üblichen Rahmens möglich. Auch unsere Kleinen wurden mit einer Zaubervorführung bestens unterhalten und eine selbstorganisierte Tombola mit mitgebrachten Preisen rundete den Abend ab. Unser Kreuzberger Bürgermeister Dr. Franz Schulz überzeugte sich bei unserem Hoffest von der Lebendigkeit des genossenschaftlichen Gedankens in Kreuzberg.

Es begann mit einer Zaubervorstellung für Kinder. Anschließend hat eine Band für rockige Töne gesorgt. Nach dem Tombola-Spiel mit tollen Geschenken, welche durch die Teilnehmer gespendet wurden, beschloss am Abend eine orientalische Musikgruppe mit mediterranen Klängen bei stimmungsvollem Fackellicht das Hoffest. Um Wiederholung wird gebeten.

Bei der Vorbereitung haben Mitglieder aus den verschiedenen Stadtteilen mitgewirkt und während des Festes geholfen. Durch unseren Fahrdienst konnten wir den Besuch einiger Gäste vom Ostseeplatz ermöglichen. Besonders gefreut hat uns, dass verschiedene Kulturen, Nationalität und Altersgruppen zusammen an unserem Hoffest teilgenommen und es so mitgestaltet haben.